Direkt zum Inhalt

Initiative für eine demokratische, soziale und ökologische Opposition!

Eine gerechtere Gesellschaft gestalten – den Bruch mit den herrschenden Eliten vorbereiten!

Die US-geführte, monopolare Weltordnung führt zu Verarmung, Fremdbestimmung, Verrohung, (Umwelt)Zerstörung, unauflösbaren Konflikten und Kriegen. Dieses globale neoliberale Regime wird in Europa durch die EU durchgesetzt, die demokratische und soziale Errungenschaften systematisch abbaut. Aber das ruft auch Widerstand hervor und zwar immer mehr. Die kapitalistische Globalisierung hat uns in eine Sackgasse geführt, aus der wir herauskommen müssen.

Dafür braucht es einen Kurswechsel. Wir wollen beim Widerstand ansetzen und eine demokratische und soziale Gesellschaft unter Schutz und Erhalt der Umwelt aufbauen, basierend auf Selbstbestimmung, Volkssouveränität und einer gerechteren Weltordnung. Ohne Bruch mit den kapitalistischen Eliten wird dieses Programm nicht durchsetzbar sein.