Direkt zum Inhalt

Zwei Videobeiträge von der Diskussionsveranstaltung am 9.12.23 zur zunehmenden Einschränkung der Meinungsfreiheit und des Demonstrationsrechts. Irina Vana leitete ein. Für den Begrinn der Erläuterungen Hannes Hofbauers reichte der Speicher noch aus.

Hier der Bericht sowie die Ankündigung.

Avantgarde der Verteidigung der Rechte, wie sie in der Verfassung stehen

Bericht von der Mahnwache gegen Sky Shield & Demoverbote

 

Bei sehr schlechtem Wetter versammelten sich am Nachmittag des 15. Dezember rund hundert Menschen am Ballhausplatz zwischen Bundeskanzleramt und Präsidentschaftskanzlei.

Gesamter Bericht

Der Unternehmer & Aktivist bei "Aufbruch Österreich" über die Bedeutung des Dialogs für die Beilegung von kriegerischen Auseinandersetzungen. Die geopolitische Situation erfordert das achtsame Zuhören und Erfassen aller Perspektiven um eine sachliche Grundlage für die Lösung von Konflikten schaffen. 

Peter Weish, Veteran der Friedens- und Umweltbewegung, erklärt, warum wir uns gegen den NATO-Raketenkomplex und Sky Shield wehren müssen.

Am 27./28. Oktober 2023 wird in Rom eine internationale Friedenskonferenz für den Rückzug der Nato stattfinden: "Den Dritten Weltkreig verhindern - für einen echten, einen gerechten Frieden", so der Titel. 

Hier die offizielle Website der Konferenz: https://internationalpeaceconference.info 

Willi Langthaler, einer der Initatoren und Teil des Organisationskomitees, erklärt die Ziele.

Die Sozialarbeiterin und Unternehmerin Karin Plischek ermahnt uns in unserem Dasein als schöpferische und mündige Wesen und erinnert an das Zitat von Gandhi "Be the change you want to see on earth!"

Willi Langthaler, "Selbstbestimmtes Österreich" und "Soziales Bündnis für Frieden und Neutralität", erklärt warum Sky Shield und nicht nur in die NATO führen, sondern uns auch zum Teil der nuklearen Bedrohung Russlands durch die USA machen würde. Genau dieses (atomare) Vorrücken des Westens gegen Russlands ist wiederum einer der Gründe des Ukraine-Krieg, dessen man sich retrokativ mitschudlig machen würde.

Heini Staudinger, ehemaliger Präsidentschaftskandidat aus Schrems im Waldviertel, wendet sich gegen Sky Shield

Franz Sölkner gehört der Steirischen Friedensplattform an und ist Palästina-Aktivist. Zuvor widmete er sich der Kommunalpolitik als grüner Gemeiderat in Thal bei Graz. Wir sprachen mit ihm anlässlich des Seminars von Selbstbestimmtes Österreich in Schrems im Waldviertel.