Direkt zum Inhalt

Kundgebung & Offener Brief an Minister: würdigt natürliche Immunität

Kundgebung der Initiative Demokratie und Grundrechte am 24.8.22 vor dem Gesundheitsministerium

Nach dem sehr gut besuchten Symposium vom 24.6.22 der Initiative Demokratie und Grundrechte hatten sich etwa 150 Teilnehmer und Teilnehmerinnen am 24.8. 22 von 10 bis 11 Uhr die Kundgebung für die Erhaltung des Stellenwertes der natürlichen Immunität und gegen den verschärften Passus im Epidemiegesetz vor dem Sozial- und Gesundheitsministerium versammelt.

In einem Offenen Brief kritisiert die Initiative die noch schärferen Maßnahmen der Regierung gegen natürlich Immunisierte (Genesene) nach einer Covid Erkrankung und das uneingeschränkte Handlungsrecht des Gesundheitsministers betreffend sogenannter „Verkehrsbeschränkungen“ im Falle einer Erkrankung und sogar beim nur bestehenden Verdacht einer solchen.

Tatsächlich wurde die Regelung, dass eine Gesundung nach einer Covid Erkrankung nicht mehr im Grünen Pass zählen soll, nun in den Oktober verschoben. Die Genesung an sich wird im Genesenenzertifikat abgebildet, jedoch soll eine Genesung dann keine von drei für den Grünen Pass erwünschten Impfungen wie bisher mehr ersetzen.

Dagegen stehen wir auf!

Die Moderation leitete Hannes Hofbauer und führte in die Thematik ein.

Monika Henninger, Unternehmerin, von der Initiative „Grüne gegen Impfpflicht“ zeigte den Zusammenhang zur WHO auf und stellte internationale Bezüge zum Thema her. In ihrer Rede wies sie auch auf die Erfolge der verschiedenen kritischen Bewegungen in Bezug auf Impfpflicht und andere still und heimliche „Rückzieher“ der Regierung betreffend Maßnahmen hin.

Dr. Lukas Trimmel von der Initiative Gesundheit für Österreich (www.gesundheit-österreich.at) erklärte als Arzt und Osteopath die medizinischen Zusammenhänge zu solch einer absurden Verordung und erläuterte dies mit anschaulichen Beispielen aus der Praxis.

Shirin, Studentin an der Universität und Mitglied der Organisation „Rote Fahne“, zeigte in ihrer Rede klar auf, wie die Menschen in der Berufswelt auch ohne Impfpflichtgesetz in vielen Bereichen genötigt nach wie vor genötigt werden, sich impfen zu lassen oder ohne Arbeit dazustehen. Sie stellte klar die soziale Frage für die Bevölkerung.

Es herrsche unterschwelliger massiver Druck, es bedürfe weiterer Aufklärung der Bevölkerung, die Hintergründe zur Impfung und Kontrollmechanismen im Staat betreffend.

Helmut Sauseng, pensionierter Unternehmer und Aktivist bei Demokratie und Grundrechte und Respekt Plus, erläuterte das Epidemiegesetz anhand vieler Paragraphen im Detail. Auch habe er vermehrt versucht, sich Gehör beim Gesundheitsminister zu verschaffen, ohne Erfolg. Der Offene Brief wurde übermittelt.

Die Veranstaltung war sehr gelungen, es fand viel Vernetzung statt.