Direkt zum Inhalt

Wolfgang Friedhuber

Sehr geehrter Herr Bundespräsident Alexander Van der Bellen!
Sehr geehrter Herr Bundeskanzler Karl Nehammer!
Sehr geehrter Herr Außenminister Alexander Schallenberg!
Sehr geehrte Frau Bundesministerin Karoline Edtstadler!

Irgendwie nimmt die Politik immer mehr die Züge eines zynischen bäuerlichen Schwanks an. Als Beispiel die Meldungen in den österreichischen Medien in der jüngsten Zeit:

  • Da sagt Tanner (österr. Verteidigungsministerin) - sie schickt keine Minenräumer in die Ukraine.
  • Dann sagt van der Bellen (österr. Bundespräsident) - wir sollen Minenräumer schicken.
  • Dann sagt Nehammer (österr. Bundeskanzler)- nein wir schicken keine Minenräumer.
  • Dann sagt Schallenberg (österr. Außenminister) - wir sind schon längst am Minenräumen - zumindest finanziell beteiligt.

... und die mediale Diskussion geht weiter - und plötzlich war es eh ausgemacht, dass man dabei ist ...