Direkt zum Inhalt

Microsoft kontrolliert forthin politische Inhalte der User

Microsoft & Windows sperren ab Oktober 2023 im Falle "eines Verstoßes" ihre Anwender

Für unliebsame Blogger*innen, Journalisten*innen, Regierungskritiker*innen oder jenseits des Mainstreams politisch Aktive wird es ab Oktober 2023 als Microsoft-Anwender ungemütlich. Dann gelten neue Richtlinien und Nutzungsbedingungen für Microsoft Produkte in dem der Software-Gigant seine User in Echtzeit überwacht und im schlimmsten Fall von allen Produkten sperrt.

Im Servicevertrag stellt Microsoft klar: Bei einer dauerhaften Sperrung verliert der Besitzer des gesperrten Profils alle Lizenzen, Abonnements, Mitgliedszeiten und Kontoguthaben.

Dieses radikale Vorgehen des Tech-Giganten gegen seine Kunden diene als Schutz vor der Verbreitung von Kinderpornografie sowie gewaltverherrlichenden, rassistischen oder beleidigenden Inhalten.

Wer aber in den letzten drei Jahren in den sozialen Medien wie z.B. Facebook, Twitter oder Youtube gegen den Corona-Mainstream war, weiß, welche radikale Zensur in der digitalen Welt mittlerweile etabliert ist. 

Die Echtzeit-Überwachung wird von einer KI (künstliche Intelligenz) von Microsoft und sogenannte geschulte menschliche Prüfer, welche alle Inhalte auf Ihrem Rechner durchstöbern und nach Verstößen fahnden, durchgeführtWeiters werden auch Berichte von Nutzern, Behörden und vertrauenswürdigen Hinweisgebern“ verwendet, um die User nach den intransparenten Maßstäben von Microsoft zu beurteilen und sie gegebenenfalls zu sperren.

Mit dieser Änderung des Servicevertrags von Microsoft ist der Willkür des Konzerns keine Grenze mehr gesetzt. Noch dazu bedeuten diese Zensurmaßnahmen eine ultimative digitale Waffe gegen Andersdenkende und Oppositionelle.

Bernd Mullet, Mitstreiter und Freund von „Selbstbestimmtes Österreich“ leitet deshalb das neue „PC Cafe“. Hier lernen Sie das Betriebssystem Linux kennen und damit umzugehen. Exklusiv bietet er auch den Service Linux OS auf Ihrem Rechner zu installieren und einzurichten.

 

PC-Cafe - Computer-Kurse für Anfänger und die, die umsteigen wollen

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 19h, Rögergasse 24-26, 1090 Wien

Um Anmeldung wird gebeten: bernd.mullet@gmail.com